tuXedo

„What the fuck...“, „I never saw such crazy guys and such an amazing show“ das war die Aussage eines amerikanischen Metalcorefans der zufällig ein Kon- zert von tuXedo in München besuchte! Die Power und die Energie, die die sechs bei ihren Liveshows versprühen ist wahrlich niederschmetternd. Man wird sehr schwer eine Sekunde finden in der sich nichts auf der Bühne rührt!

 


Hämmernde, monströse Drums und Percussions gepaart mit harten aber melodiösen Riffs und brachialen Shoutings, dass ist tuXedo. Sie machten es sich zur Lebensaufgabe den „Original Austrian Alpencore“ in die Welt hinaus zu tragen und diesen zu leben. Dies funktioniert natürlich nur mit den passenden Outfits und deshalb sind traditionelle Lederhosen und Hemden bei den Jungs auch auf der Bühne ein absolutes Muss.

 


Seit 2005 hat die Band nun schon bei über 110 Auftritten in Österreich, Deutschland, Kroatien und der Slowakei Live-Erfahrung sammeln können, seit Anfang 2012 in der aktuellen Besetzung!
Die Fanbase der Band im In- und Ausland steigt ständig an. Sie erreichen durch ihr extravagantes Auftreten, ihre wirklich spezielle Show und ihren eigenwilligen Sound eben durch die zusätzlichen Percussions, nicht nur das „normale“ Core-Pub- likum, sondern auch viele Metaller mit anderen Genrevorlieben. Und mittlerweile sogar Personen, welche mit dem Metal nicht viel am Hut haben, finden immer öfters Gefallen an dieser Zusammen- setzung!
Was natürlich wie die Faust aufs Auge passt, ist das die Band seit September 2011 eine offizielle JägerMusic Austria Band ist, dies ermöglicht der Band auch ganz andere Möglichkeiten - sei es in der Werbung oder mit der Bühnenshow!

Unverbindliche Konzertanfrage für tuXedo schicken: